dasgesundmagazin

Filmprojekt: Frauen erheben ihre Stimme Das Neue in die Welt bringen mit weiblicher Kraft

Frauen zeigen sich …

Wie geht es Frauen in dieser Zeit der Krise?
Was haben Sie zu sagen?
Was sind ihre echten und ungefilterten Gedanken und Gefühle?
Welchen Stellenwert sehen sie selbst für diese Zeit?
Welchen Beitrag möchten sie leisten?
Ist es der Weg ins Außen oder mehr nach innen?

Die Stimmlehrerin Iris Hammerstein stellte diese Fragen an Frauen – mit der Bitte um eine Videobotschaft für ihr Filmprojekt „Frauen erheben ihre Stimme“.

Das schreibt die Filminitiatorin Iris Hammerstein über ihr Projekt:
Ende April, als wir uns noch im Lockdown befanden, war es sehr still um mich herum. Ich fragte mich, wo sind all die Stimmen der Frauen geblieben? Immer wieder hörte ich in den vergangenen Jahren, dass die Frauen diesen Wandel in die Welt bringen werden und die weibliche Kraft sich nun entfaltet. So entschied ich ganz spontan, ein Filmprojekt ins Leben zu rufen. Ich lud Frauen ein, ihre Stimme zu erheben und 2 Fragen zu beantworten: „Wie geht es mir in dieser besonderen Zeit und was wünsche ich mir?“ Diese Fragen waren bewusst gewählt, denn für mich geht es in dieser Zeit, um das Etablieren einer neuen Beziehungskultur, die davon getragen wird, dass wir uns öffnen, mitteilen und zeigen. So haben Frauen oftmals das Thema, sich nicht zu zeigen und unsichtbar zu scheinen.

Das Originalvideo:

 

 

 

Teilen verdoppelt das Glück!