dasgesundmagazin

Die Zyklus (R)Evolution mit Barbara Dopfer Eine Podcastfolge zur wilden, weiblichen Urkraft

Der Podcast „Kraft der Geschichten“ von Annika Hofmann widmet sich in seiner neuen Folge dem Thema „Zyklus“.

Es ist kein reines Frauenthema, denn Zyklen erleben wir alle, ständig und oft auch unbewusst. Mit „Zyklus“ ist nicht (nur) der Zeitpunkt der weiblichen Menstruation gemeint, sondern eben der zeitliche Ablauf eines natürlichen „Geschehens“, wie es beispielsweise analog in den Jahreszeiten zu erkennen ist.

Der Interviewgast ist Barbara Dopfer von Yogarten im Allgäu. Sie erzählt von ihrem Lebensweg und ihrer Ausbildung zum „Menstruality Mentor“  bei der Red School in Unites Kingdom. Hier erlernte sie u.a. die Bedeutung der wilden, weiblichen Urkraft, die gerade jetzt zu uns allen zurückkehren darf. Es ist somit mit ihren Worten gesprochen der Start in die Zyklus (R)Evolution 2021!

Ja – uns wer nimmt sich schon ausreichend Zeit zur Auszeit? Wer gönnt sich dann die Ruhe, wenn sie so wichtig ist? Hier dürfen sich Frauen in jedem Lebensalter – und Männer angesprochen fühlen.

 

HIER DAS GANZE INTERVIEW:

 

 

Mehr Infos unter:
http://www.yogarten.de
http://www.annikahofmann.de/podcast

 

Teilen verdoppelt das Glück!