dasgesundmagazin

Ayurveda Ernährung – weil jeder Mensch anders is(s)t Ein Beitrag von Maria Hufnagl

Fühlst du dich oft energielos und schlapp? Möchtest du ein paar Kilos loswerden? Hast du das Gefühl, du bist nicht in deiner Balance? Dann könnte es sein, dass deine Ernährung nicht wirklich zu dir passt.

Ayurveda sieht uns Menschen als Individuen. Jeder von uns hat seine Bedürfnisse, Stärken und seine Balance. Und jeder braucht seine individuelle Ernährung, seine auf ihn abgestimmte Lebensmittel und Gewürze. Ist die innere Balance eines Menschen gestört, sind Körper, Geist und Seele aus dem Gleichgewicht. Dann können schnell Krankheiten und Unwohlsein entstehen. Die gute Nachricht für dich: Deine eigene Balance lässt sich wieder herstellen. Ein typgerechte Ernährung bringt dich wieder zurück zu deiner wahren Natur.

Was heißt typgerechte Ernährung?

Für den einen ist Ingwer ein Gesundheitsbringer, für den anderen ist er ein Krankheitsauslöser. Der eine kann mit Chili abnehmen, der andere würde
durch Chili unruhig werden. Die Enährungscoach und Ayurveda-Expertin Maria Hufnagl schaut genau hin. Nach einer Zungen- und Pulsdiagnose und einer umfassenden Typbestimmung erstellt sie den für dich passenden Ernährungsplan.

Gesund mit Lebensmitteln und Gewürzen

In einem individuellem Ernährungscoaching erfährst du, welche Lebensmittel und Gewürze zu dir passen und welche du eher meiden solltest. Du bekommst Tipps für deinen Lebensstil und wie du dich am besten in den Jahreszeiten verhältst. Typgerechte Rezepte und eine Gewürz-Tabelle helfen dir, die Theorie schnell und einfach in die Praxis umzusetzen.

 

Individuelle Termine online und präsent
Kontakt:
Ayurveda Ernährung | Beratung | Koch-Workshops
Maria Hufnagl
Diplom-Oecotrophologin
Ayurveda-Ernährungstherapeutin
www.hufnagl.de

 

Teilen verdoppelt das Glück!