Der Weg von Visionären und Pionieren ist oftmals holprig und nicht immer „einfach“ – so vielversprechend und wunderbar eine Vision oder ein Projekt auch sein kann. Es bedeutet ebenso, Sorgen, Ängste und Selbstzweifel am ganzen Körper zu durchleben. Gibt es einen Weg, der es leichter macht, wenn dieser gemeinsam gegangen wird? Das ist einer der Kernbotschaften des neuen Kinofilms SOULTRIBE vom Filmemacher Stefan Rainer, der ab 5. November in den deutschen Kinos zu sehen ist!
Der offizielle Trailer:
Auf der Filmseite steht außerdem:
Sie sind junge Visionäre, Künstler, Eltern und Unternehmer: Stefan und Jenny, Patrick (SEOM) und Johanna sowie Maik und Dunja als auch die drei Kinder Maya, Elon und Finn. Weder verwandt noch im gleichen Ort gemeinsam aufgewachsen, verspüren sie dennoch eine Art Familiengefühl. Hat sich dieses aus der Not heraus entwickelt oder steckt hinter dieser Verbundenheit etwas anderes?
SOULTRIBE beschreibt die scheinbar zufällige Begegnung, den herausfordernden Alltag und zugleich das kreative Schaffen dreier Familien an drei verschiedenen Orten in Deutschland und Österreich. Ihre Heldenreise im Spannungsfeld von Familie, Beruf, partnerschaftlicher Beziehung als auch den gesellschaftlichen Normen, gesetzlichen Rahmenbedingungen und Digitalisierung führt sie zusammen und wirft sie zugleich auch immer wieder auf sich selbst zurück. Den Weg allein und doch gemeinsam zu meistern, ist ihr großer Wunsch… Was sie eint – die Frage nach einem sinnerfüllten Leben, was der Zuschauer hautnah miterlebt. Eine Geschichte nach wahren Begebenheiten, die inspiriert, nachdenklich stimmt und zugleich Hoffnung schenkt.
Zur Filmseite und Terminen: https://www.soultribe-film.com
Mehr zu Cosmic Cine hier: https://www.cosmic-cine.tv
♥