dasgesundmagazin

Das Leben darf leicht sein Ein Gastbeitrag von Ulrike Mönkemöller

Wer wünscht sich das nicht, dass das Leben leicht sein darf!

 

Dennoch werden wir immer wieder vor mehr oder weniger große Herausforderungen gestellt.
Vielleicht fragt sich die Eine oder der Andere, wann diese Durststrecke endlich vorbei sein wird, was die Erlösung davon bringen wird. Es ist nichts das vom Himmel fällt, es ist auch keine Person, die uns von außen die Erleichterung bringt. Nur wir selbst können etwas ändern, damit unser Leben leichter wird. Es benötigt das richtige Werkzeug, die richtige Technik oder Methode.

Gerne vergleiche ich das mit einer Welle, die uns entweder überspült, uns Angst macht und möglicherweise sogar in Lebensgefahr bringt. Oder mit der Welle auf der wir Surfen, mit einer Technik, die wir erlernt haben, damit sie uns weniger gefährlich werden kann. Beides Mal ist es die gleiche Welle, doch unser Umgang damit ist unterschiedlich. Einmal kostet sie uns Lebenskraft, die wir aufwenden müssen, um gegen die Welle und für unser Leben zu kämpfen. Das andere Mal kostet sie uns Muskelkraft und schenkt uns gleichzeitig Lebenskraft, weil wir Spaß daran haben, auf ihr zu surfen.

So ist es auch im Leben, wenn wir gegen das Leben und seine Herausforderungen kämpfen, um zu überleben, kostet es uns die Lebenskraft. Haben wir jedoch die nötigen Techniken, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen, haben wir Spaß daran und gewinnen Lebenskraft.

Vor 12 Jahren wurde ich in die Inkatradition eingeweiht und erlernte sehr einfach zu praktizierende Techniken, die es ermöglichen, die Leichtigkeit und viel Spaß in mein Leben zu bringen. In der Inkatradition gibt es kein „positiv“ und kein „negativ“ sondern nur leichte oder schwere Energien. Alles was Natur ist, ist leichte Energie, auch schwere Dinge haben dort eine leichte Energie. Wir Menschen können durch die Fähigkeit, komplex zu denken, schwere Energie erschaffen.
Es gibt zum Glück diese Techniken, mit denen wir Kraft unserer Absicht, schwere Energien, zur Transformation, an Mutter Erde übergeben können. Dabei unterstützen uns die leichten Energien aus dem Universum. Die transformierte Energie, die wir von Mutter Erde zurückbekommen, stärkt und nährt uns. Sie gibt uns die Kraft, mit Hilfe der Techniken, die Lebenswelle zu surfen.

Seit 12 Jahren arbeite und forsche ich mit diesen Energien, bringe immer mehr Leichtigkeit in mein Leben und setze sie, unter anderem, zur Heilungsunterstützung in meiner Praxistätigkeit als Heilpraktikerin ein. Meine Praxis führe ich, überwiegend mit Energiearbeit, seit 29 Jahren, seit 2018 in Echterdingen und seit 2020 auch online. Damit trage ich dazu bei, dass blockierte Lebensenergien wieder ins freie Fließen kommen. Solche Blockaden entstehen häufig durch traumatisierende Erfahrungen im Leben, die nicht ertragen werden können und deshalb unterdrückt werden müssen.
Diese Blockaden machen das Leben schwer und erinnern an die Welle, die uns mitreißt und überspült.

Jede Person kann diese Übungen im Alltag anwenden und sich damit das Leben Schritt für Schritt leichter machen. Ich habe Freude daran, die Techniken weiterzugeben. Deshalb gibt es noch bis August 2024 ein kostenfreies Angebot, in dem die drei Grundtechniken erlernt werden können:

„Inneren Frieden und Leichtigkeit erschaffen mit der Inkatradition“
Mehr dazu hier:
kokon-moenkemoeller.de/kurse/details/inneren-frieden-und-leichtigkeit-erschaffen-mit-der-inkatradition

Zum Aufbau auf die Grundtechniken biete ich folgenden Kurs an:
kokon-moenkemoeller.de/kurse/details/energietechniken-der-inkatradition-3

Zu dem Thema ist auch bereits ein Buch von mir erschienen:
edition-forsbach.de/ulrike-moenkemoeller/276/transformation-mit-der-inkatradition

Alle Informationen über meine Praxisarbeit sind hier zu finden:
naturheilpraxis-moenkemoeller.de

(c) Heilpraktikerin Ulrike Mönkemöller
Am Ziegelrain 1 I 70771 Leinfelden-Echterdingen
♥ Auch Online-Sitzungen möglich ♥

 

(c) Foto: Pixabay: Danke!

 

Teilen verdoppelt das Glück!