dasgesundmagazin

Filmtipp: Wildes Land – Die Rückkehr zur Natur Mutkraft für eine gesunde Zukunft

Das sind wahrlich zwei großartige Visionäre, die trotz Widerstände und Widersprüche ein karges Stück Land in ein fruchtbares und wildes Paradies verwandelt haben. Mit dieser Mutkraft etwas zu verwirkliches, was vorher undenkbar war, ist einfach nur beeindruckend.

Es ist wie „neu denken“ oder wie altes Wissen wieder hervorzuholen und der Natur ihren Lauf zu lassen. Diese Ansätze braucht es jetzt für eine Gesundung der Erde.

Die engliche Filmproduktion startet am 10. Oktober 2024 in den deutschen Kinos.

Darum geht es:
Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Isabella Tree, erzählt WILDES LAND – Die Rückkehr der Natur die Geschichte eines jungen Paares, das ganz der Natur vertraut, um die Zukunft ihres heruntergekommenen 400 Jahre alten Landguts zu sichern. Das junge Paar kämpft gegen fest eingefahrene Traditionen und wagt den Schritt, das Schicksal ihrer Farm in die Hände der Natur zu legen. Sie reißen Zäune ein, um das Land wieder verwildern zu lassen und vertrauen bei der Regeneration auf einen bunten Mix aus domestizierten und wilden Tieren.

Es ist der Beginn eines großen Renaturierungsexperiments, das zu einem der bedeutendsten in Europa wird.

WILDES LAND – DIE RÜCKKEHR DER NATUR ist ein herzerwärmendes, bewegendes Kinoereignis, das die unglaubliche Schönheit der Natur in intimen, detailreichen Aufnahmen des Regisseurs und fünffachen Emmy Award Gewinners David Allen und der mehrfach mit BAFTA und Emmy Award ausgezeichneten Kameramänner Tim Cragg und Simon de Glanville einfängt.

 

Der Originaltrailer:

 

 

 

Das Buch zum Film

Für mehr Information der Link zur Filmseite

 

Teilen verdoppelt das Glück!