dasgesundmagazin

Das 1. Foodsharing Café „Raupe Immersatt“ eröffnet am 6. Juni 2019 In Stuttgart am Hölderlinplatz

Was für Neuigkeiten! Das erste gemeinnützige Foodsharing Café in Stuttgart eröffnet (endlich, nach langer Suche) am 6. Juni 2019 in Stuttgart am Hölderlinplatz. Gutes (kostenfreies) Essen aus Nahrungsmitteln, die sonst in der Tonne landen würden. Nur die Getränke sind dann zum Kaufen – und dies nach eigenem Ermessen.

Raupe Immersatt  – eine tolle Namensfindung. Da denke ich doch an das gleichnamige Kinderbuch… (=Raupe Nimmersatt) nachdem sich die kleine Raupe durch Blätter, Obst, Gemüse und Süßigkeiten durchgefressen hatte, wurde sie zum schönsten Schmetterling der Welt!

Möge diese Idee sich dort auch entfalten können!

Sie schreiben auf ihrer Internetpräsenz über das Konzept:

Hunger?
foodsharing rettet genießbare Lebensmittel vor dem Müll und führt diese dem menschlichen Verzehr kostenlos zu. Wir integrieren einen foodsharing Fairteiler in unser Café. Hier kann jede Person kostenlos Lebensmittel teilen und genießen. Yummi!

Durst?
Wir legen besonderen Wert auf Regionalität und Qualität. Neben Demeter-Limonaden und Öko-Bier gibt es auch Bio-Kaffee. Der ist zwar nicht ganz regional aber unfassbar lecker und fair!  Preise für die Getränke gibt es nicht – du bestimmt was es dir wert ist!

Und ganz wichtig:

Gemeinnützigkeit!
Das Café Raupe Immersatt trägt sich selbst. Betriebskosten und Gehälter decken sich durch deine freiwillige Abgabe. Gewinne fließen direkt in unser Veranstaltungsangebot oder werden gespendet! Das alles macht uns gemeinnützig – für euch, für uns und für einen wertschätzenden Umgang mit Nahrung!

Mehr Infos hier: https://www.raupeimmersatt.de/

 

Teilen verdoppelt das Glück!