dasgesundmagazin

Lesenswert: Sieben kleine Worte

Sieben Worte können deine Weltsicht – und deine Art, wie du dem Leben begegnest, verändern. Der Ansatzpunkt sind unsere ständig ablaufenden, sich im Kreis drehenden Gedanken, die alle größtenteils auf Angst basieren.  Wir sind unbewusst  – macnhmal auch völlig bewusst – von unseren Ängsten gefangen und blockiert. Es ist allerdings nicht so einfach, sie „einfach“ loszulassen. Doch wir können etwas aussprechen, eine Bitte stellen! Auch wenn es ein „Gebet“ ist, was gesprochen wird, so richtet sich dies an eine von uns selbst definierte „Energie“, die wir auch selbst benennen können. Somit unabhängig von jedwelcher „Religion“ oder Philosophie. Es geht um dich. Um deine Gedanken. Um deine Heilung. Was hier schön ist: Diese sieben Worte erinnern uns daran, wie wenig wir in der Liebe sind, wie weit wir uns von uns selbst entfernen und wie wenig wir uns selbst zutrauen. Ein hilffreicher, feiner Ratgeber, der mit sieben Worten „auskommt“! Das klingt einfach, hat aber mit Wünschen und Träumen nichts zu tun. Es geht hier um die Wandlung der Angst in satte Liebe.

dasgesundmagazin 2015

 

Das schreibt der Verlag:

Ein Gebet, das Kraft spendet und Heilung bewirkt – für Menschen aller Glaubensrichtungen

Wie oft machen wir uns Sorgen ums Geld, den Job, die Familie oder die Gesundheit? Zwar können wir nicht alle großen und kleinen Probleme des Lebens lösen, aber wir können unsere negativen Gedanken dazu heilen, die unser ganzes Leben durchdringen. Debra Landwehr Engle hat sich jahrzehntelang mit Ein Kurs in Wundern beschäftigt. Die Essenz daraus ist ein ebenso kleines wie machtvolles Gebet: »Bitte heile meine auf Angst basierenden Gedanken.« Sieben Worte, die uns in allen belastenden Situationen Erleichterung, Klarheit und neuen Lebensmut finden lassen.

Debra Landwehr Engle ist Mitbegründerin von Tending Your Inner Garden®, ein Programm, das Kreativität und persönliches Wachstum von Frauen fördert. Sie lehrt Gruppen in Ein Kurs in Wundern und gibt Workshops, in denen kreatives Schreiben als Werkzeug für Selbstfindung eingesetzt wird. Sie lebt mit ihrem Mann in Madison County, Iowa.

Zum Buch:

Sieben kleine Worte von Debra Landwehr Engle

Debra Landwehr Engle
Sieben kleine Worte
Das einzige Gebet, das Sie wirklich brauchen
Heyne Verlag 2015

Teilen verdoppelt das Glück!