dasgesundmagazin

Den Weg der Heilung gehen – Schritt für Schritt

Ein Text von Claus Bühler

Ich möchte über den Weg der Selbstheilung, so, wie ich ihn verstehe und erfahren habe und immer noch erfahre, berichten: Viele wünschen sich eine General-Dusche, eine Lichtdusche, die alles, was einen im Leben behindert, einfach auf einmal wegwäscht. Oft wird dies auch durch viele Versprechungen der esoterischen Heilerszene unterstützt. Oft wird versprochen:  „In wenigen Stunden spürbar mehr Lebensfreude, mehr Leichtigkeit, mehr Erfolg im Leben und so weiter.“

Ja, schön wär’s. Vielleicht kommt auch noch diese Zeit!?

Tatsächlich geht der Weg der Heilung – zumindest im Augenblick und unter den gegebenen Bedingungen- leider nur Schritt für Schritt.

Aber immerhin, jeder Schritt in die Heilung bedeutet dennoch tatsächlich ein wenig mehr Lebensfreude, ein wenig mehr Leichtigkeit im Leben, ein wenig gesünder zu sein als zuvor und ein wenig näher an dem, was sich wohl die meisten im Leben ersehnen.

Warum nur Schritt für Schritt?

Wahrscheinlich deshalb, weil du hier auf dieser Erde einen irdischen und daher auch materiellem Körper besitzt, der diese General-Dusche, die alles Störende auf einen Schlag abwäscht, einfach nicht vertragen kann. Dein Körper muss sich mit dir und deiner Psyche zusammen verändern! Und das geht meistens einfach nur Schritt für Schritt. Wenn du dir wirklich zu viel an Veränderungen auf einmal zumutest, dann kann es evtl. sein, dass du deinen Körper überforderst und dass es dir statt besser sogar ein wenig schlechter geht, zumindest eine bestimmte Zeit, bis das körperliche Gleichgewicht wieder hergestellt ist.

Auf jeden Fall ist es nach einer Heilungssitzung immer gut, ganz viel zu trinken, um damit auch das auszuscheiden zu können, was nicht zu dir gehört. Außerdem ist es gut, sich anschließend  Ruhe zu gönnen und sich ohne Stress und möglichst ohne ein großes  Ziel möglichst in der Natur zu bewegen.

Also, sinnvollerweise geht der Weg der Heilung Schritt für Schritt voran, aber er geht voran und du kommst – vielleicht unmerklich – deinem Ziel ganz dich selbst und heil zu sein immer näher.

Jedes Mal kommst du dann deinem GÖTTLICHEN SELBST, deiner Gesundheit, deiner Lebensfreude, deinem Frieden und deinem Wohlergehen auf dieser Erde ein bisschen näher. Mit jedem Schritt. Dazu braucht es allerdings viel Vertrauen, viel Geduld und auch Ausdauer und auch die Willenskraft, auch dann weiterzumachen, wenn das Resultat eines Schrittes kaum wahrgenommen werden kann. Vielleicht gibt es auch in dem Umfeld deines Lebens und vielleicht auch in dir Kräfte, die dich zurückhalten wollen und die keine Heilung wollen. Dies sind oft Kräfte, die davon profitieren, dass du nicht deine ganze Stärke und Selbstständigkeit entfaltest. Sie wollen dich in einem relativ abhängigen Zustand halten, damit sie sich von deinen Energien ernähren können.

Am besten ist es, diese Kräfte nicht zu beachten und ihnen keinerlei Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Lasse dich von ihnen nicht aufhalten und mache einfach den nächsten Schritt!

Aber wie kannst du diesen nächsten Schritt herausfinden?

Vielleicht findest du einige Beiträge auf meiner Webseite, die sich alle mit den verschiedensten Aspekten der Selbstheilung beschäftigen. Außerdem findest du auf YouTube viele Videos mit Anregungen und Anleitungen zur Selbstheilung, wenn du den Namen Prof. a. D. Dr. Claus Bühler eingibst, wie zum Beispiel

  • Wie die ZWEIPUNKTMETHODE funktioniert und wie du sie selbst anwenden kannst
  • Wie Heilung geschieht… Aus spiritueller Sicht und aus der Sicht der ZWEIPUNKTMETHODE
  • Die tieferliegenden psychischen Ursachen Deiner Probleme herausfinden
  • Wie Du die psychischen Ursachen Deiner Symptome präzisieren kannst.
  • Meditation zur Auflösung von Ängsten
  • Umgang mit Schuld
  • Wie du mit deiner Wut besser umgehen kannst
  • Meditation zum Eintauchen in den GEDANKENLEEREN RAUM
  • Anleitung zur Selbstheilung: Wie ich meine Depressionen weitestgehend heilen konnte

 

Vielleicht wirst du dabei herausfinden, dass Heilung immer dann geschieht,

… wenn du dir bewusst machst und anerkennst, dass es etwas in dir gibt, was der Heilung bedarf,

… dass das „zu Heilende“ oft mit verdrängten oder unbewältigten EMOTIONEN zu tun hat, die du als Energien in deinem Körper festhältst und dass es darum geht, diese festgehaltenen Energien wieder in Fluss zu bringen,

… und du diese Energie wieder fließen lassen kannst, wenn du die immer vorhandene GÖTTLICHE HEILKRAFT und LIEBE in das, was der Heilung bedarf hinein fließen lässt.

 

Aus meiner Lebenserfahrung möchte ich dich jetzt ermutigen, den nächsten Schritt in die Selbstheilung zu wagen! Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich selbst bin Schritt für Schritt aus einer bedrückenden Lebenslage, in der ich aufgrund meiner Depressionen kaum mehr weiterleben wollte, in ein freudiges und erfülltes Leben fortgeschritten!

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg zur Heilung.

(c) Claus Bühler

 

Mehr Infos unter www.atem-wunder.de

Teilen verdoppelt das Glück!