dasgesundmagazin

Du bist es! Das Puzzleteil für das Weltbild

„Wir sind die, auf die wir gewartet haben“, das ist ein bekannter Satz eines viel zitierten Hopi-Indianers im Rahmen einer bedeutsamen Rede. Hier ist es nun aus dem Zusammenhang gegriffen und wird zum „Du bist der, auf den du gewartet hast“!

Das ist weitaus persönlicher und direkter. Diese Aussage erlaubt, nur für einen kurzen Moment auszuweichen und sich nicht sofort angesprochen zu fühlen.

Doch an dir selbst geht kein Weg vorbei, auch wenn du dir selbst im Moment möglicherweise im Weg stehst. Doch niemand anderer als du selbst kannst genau das ändern, was du von anderen erwartest, was sie für dich ändern sollen (damit es „besser“ wird auf dieser Welt!?).

Doch gerade jetzt ist deine Entscheidung und dein klares, inneres Ausgerichtet-Sein notwendig: Ja, die große Not der Welt wendend.

Du weißt nicht, wie du dich entscheiden sollst oder mit was du anfangen sollst?

Es gibt womöglich (doch) nichts zu tun?

Schau mein werter Mitmensch: Alles in dir ist schon vorhanden, um diesen Weg jetzt entschieden zu gehen.

Sieh dich als das letzte Puzzleteil, das das Weltbild vollendet. Doch zögere nicht und warte nicht zu lange, damit das Puzzlestück nicht übermalt werden kann oder abgeknabberte Enden bekommt.

 

(c) Birgit Matz im Juli 2021

 

Teilen verdoppelt das Glück!